mehr >>>

 

Home

Aktuelles - Termine & Preise

Gesangsunterricht und Stimmbildung - was und für wen?

Chor

Life Trust Coaching

Amerta Movement/
Freie Bewegung

Waldbaden

Workshops

Reise nach Salecina

Gruppenraum Mandala

Nada-Brahma-System

Kreativsprung

Gäste

Über mich

Kontakt

Links

Indivocalpraxis und Musiktherapie

im "Nada-Brahma-System" von Vemu Mukunda

"Ein Mensch, der den Grundton seiner Stimme gefunden hat, hat auch den Grundton, den Schlüssel zu seinem Leben gefunden. Das wunderbarste an der Stimme ist, dass man an ihr nicht nur den Charakter, sondern auch die Entwicklung eines Menschen erkennen kann. Sein wahres Wesen drückt sich in seiner Sprechstimme aus." (Hazrat Inayat Khan)

Das Nada-Brahma-System ist ein spiritueller, musik- und selbsttherapeutischer Ansatz, in dem wir im Umgang mit der eigenen Stimme, mit unserem Atem und unserem Körperbewusstsein sanft und in selbstregulierender Weise auf unser Körper-Energie-System einwirken und gezielt Anregung geben, geistig, emotional und energetisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Der "individuelle Grundton" und dessen korrekte Bestimmung ist die Voraussetzung zu einer sinnvollen Arbeit mit dem "Nada-Brahma-System".

Nach langjähriger Forschung wurde von dem südindischen Naturwissenschaftler und Musiker Dr. Vemu Mukunda (1929 – 2000) das „Nada-Brahma-System“ entwickelt. Es wird heute mit großer Sorgfalt und Herzlichkeit als „Indivocalpraxis“ von seiner Schülerin Gunda Dietzel, Stuttgart, weitergegeben. Ich absolvierte bei ihr von 2014 bis 2016 die Ausbildung zur Musiktherapeutin und Indivocalpraktikerin. Sie ist Autorin des Buches „Der individuelle Klang der Stimme, seine Botschaft, seine Wirkung“.

Grundtonbestimmung und Persönlichkeits-/Potentialanalyse

Singen in der Indivocalpraxis